UNSERE FIRMENGESCHICHTE

1992

übernimmt Berthold Strauch das Lohnunternehmen Heinrich Bonnes und führt dieses bis heute unter dem Namen Agrar Service Strauch als Betriebsinhaber weiter.

1996

der neue Firmenstandort auf der Industriestraße 10a in Isselburg wird errichtet und ist bis heute Sitz des Unternehmens.

29. Juni 2002

Auszeichnung als „Anerkannter Fachbetrieb“ durch den Bundesverband Lohnunternehmen e.V. als erster Betrieb in Nordrhein-Westfalen.

März 2004

Gründung eines Futtertransportunternehmens um den Kundenservice zu erweitern.

Juni 2004

GMP-Zertifizierung des Transportunternehmens für den Straßentransport von Futtermitteln durch die SGS-ICS Gesellschaft für Zertifizierungen m.b.H. und Umweltgutachter, Hamburg.

Oktober 2005
Erweiterung des Firmengeländes um ein Gebäude und weitere Stellflächen zur Unterbringung der Maschinen und Geräte.

2008

Michael Strauch legt die Prüfung zum Fachagrarwirt erfolgreich ab.

Jahreswechsel 2008

Umwandlung des Lohnunternehmens in die Firma „Agrar Service Strauch GmbH“ und Umbenennung des Transportunternehmen in „Strauch Agrar Logistik GmbH“.

2009

Kauf der Johannes Jansen GmbH & Co. KG.

2012

20-jähriges Firmenjubiläum des Lohnunternehmens Agrar Service Strauch.

2014

Erhalt des AMS-Zertifikates.

2016 

Eröffnung der neuen Flüssigdüngeranlage in Kalkar-Niedermörmter.

2017

Großes Firmenjubiläum 25 Jahre Agrar Service Strauch.

UNSERE ZERTIFIZIERUNGEN

anerkannter Fachbetrieb Lohnunternehmen

Anerkannter Fachbetrieb

Am 29. Juni 2002 wurde unserem Betrieb als erster in Nordrhein Westfalen die Auszeichnung „Anerkannter Fachbetrieb“ durch den Bundesverband Lohnunternehmen verliehen.

zertifizierung gmp

GMP Zertifizierung

Unsere Futtermittel- und Rohwarentransporte sind nach GMP-Plus – B.4.1 für den Straßentransport zertifiziert. Registrierungsnummer: 260707083, PDV112070 ausgestellt durch die Dekra Certification GmbH.

marketing preis lu

Marketingpreis

Am 8. November 2009 wurde uns im feierlichen Rahmen der Agritechnica in Hannover der „Lohnunternehmen Marketing Preis 2009“ verliehen. Diese Auszeichnung wurde von der Fachzeitschrift Lohnunternehmen und den Sponsoren JCB und Krone in diesem Jahr zum ersten Mal vergeben.

Arbeitsschutz-management-system

AMS Zertifizierung

Sicherheit und Arbeitsschutz sind für uns besonders wichtig, deshalb ist unser Betrieb seit 2014 nach SVLFG zertifiziert.